Zum Jahresabschluss wollen wir am Dritten Advent nachmittags auf den Augsburger Christkindlesmarkt am Rathausplatz gehen, einem der ältesten Deutschlands. Funkelnder Baumschmuck, eine beleuchtete Weihnachtspyramide und viele Buden mit Bratwurst, Glühwein und heißen Maroni locken nicht nur Sketchers an…
USk-Treffpunkt ist die Krippe neben dem „Christbaum für alle“, denn hier kann es keine Missverständnisse geben, wo genau man sich trifft. Sie steht in unmittelbarer Nähe des Augustusbrunnens, denn schließlich war es „unser“ Kaiser, der einst wegen einer Steuerschätzung alle aufforderte den Ort ihrer Geburt aufzusuchen. Darunter bekanntlich auch Maria und Josef, die nach Bethlehem zogen….
Neben der Krippe steht das kleine Christkindel-Postamt, in dem auf Wunsch auch in Skizzenbücher gestempelt wird.
Wir starten um 14 Uhr bei Tageslicht, um den vorweihnachtlichen Trubel festzuhalten. Wie lange gezeichnet wird, entscheiden wir vor Ort nach Wetterlage: Schnee, Wind, Regen, Kälte oder Sonne machen einen großen Unterschied…!
Daher wurden auch in keinem der umliegenden Lokale Plätze reserviert, weil heute niemand wissen kann, wie groß und ausdauernd unsere Sketchersgruppe sein wird. Doch in den zahlreichen Cafés beim Rathausplatz werden wir sicher einen guten Ort für einen netten USk-Jahresausklang finden!
Euch allen fröhliche Festtage
und einen guten Start in ein glückliches 2024,
das hoffentlich viele USk-Begegnungen möglich macht!
Grafik: Alina/@mrburnsseinnachbar, Fotos: Claudia/@c-hillebrandbrem und augsburgerchristkindlesmarkt.com, Text: Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen