Freitag, 17. August 2018

USK-Treffen im August in der Kahnfahrt Augsburg / 19.08.2018













Liebe Urban Sketchers,

Die Temperaturen steigen, das Eis schmilzt schon in der Gefriertruhe und Huskys ziehen sich in Kühlschränke zurück, um zum schlafen. Doch kein Grund zu verzweifeln.
Trotz großer Hitze wagen auch wir uns diesen Monat im August hinaus, um gemeinsam zu Zeichnen und unsere Umwelt in Skizzen festzuhalten. Dieses Mal stechen wir in See und zwar in der Kahnfahrt in Augsburg. Mit vielen Bäumen, am Wasser gelegen, verbringen wir den Sommernachmittag am und auf dem kühlen Nass. Es gibt Ruderboote, die für kleines Geld eine halbe Stunde oder eine Stunde gemietet werden können - bis zu 4 Personen passen dabei in ein Boot. Somit kommen Wasser- und Landratten auf ihre Kosten und können interessante Perspektiven zeichnerisch erfassen. Die Kahnfahrt bietet erfrischende Getränke ebenso, wie leckeres Essen für den großen und kleinen Hunger. 

Wir treffen uns am 19.08.2018 um 14:00 Uhr auf der Terrasse der Kahnfahrt. Bei schlechtem Wetter können wir uns auch in das Restaurant der Kahnfahrt setzen, um dort an einem trockenen Ort unser Seemannsgarn zu spinnen. ;-) 

Ich freue mich auf euch. 
Eure Anna 

http://www.restaurant-zur-kahnfahrt.de/index.php/boote

- - - - - - - - - - - - - - - - - 
Zusatz Info für das Urban Sketches Treffen am 19.08.18

Liebe Urban Sketcher, 
im Rahmen der Sonderausstellung „Drachen und Dinos“ im Puppenkistenmuseum vom 3. Oktober 2018 bis 9. April 2019 sind wir herzlich eingeladen, einige unserer Skizzen von Drachen und Dinos dort auszustellen. Vorzugsweise sollten die Zeichnungen in der Puppenkiste entstanden sein. Unsere Werke werden für die Dauer der Ausstellung vor Ort in Vitrinen oder an Stellwänden im Puppenkistenmuseum vom Team des Museums angebracht.
Teil 1. Ausstellung unserer Zeichnungen
Solltet Ihr Zeichnungen von Drachen und Dinos aus der Puppenkiste haben, bitte ich Euch, diese beim nächsten Zeichentreff am 19. August mitzubringen und bei mir abzugeben. Originale wären toll, wir können Eure Zeichnungen aber auch einscannen oder fotografieren, sodass Prints ausgestellt werden. Wer da nicht kommen kann möge mir bitte eine Nachricht senden.Die Puppenkiste lässt die Dateien dann ausdrucken und übernimmt die Printkosten. Ich schätze dass wir um die 15-20 Zeichnungen ausstellen können. Sollten wir mehr Zeichnungen bereitstellen als ausgestellt werden können, müssen wir eine Auswahl treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen