Dienstag, 20. September 2022

Tolle Skizzenausbeute vom 3. Holl-Sketchwalk!

Eine erstaunlich große Gruppe von Urban Sketchers hat sich von der schlechten Wettervorhersage und den kühlen Temperaturen nicht abschrecken lassen! 

Die vielfältigen Ergebnisse sind immer wieder spannend - auch beim Wertachbrucker Tor! 

Wie man sehen kann, ist das Tor, das heute zum Turm geworden ist (nachdem im 19. Jhd. die Stadtmauer niedergelegt wurde), aus verschiedenen Richtungen "malerisch". 

Bitte das Posten eurer Arbeiten in instagram unter #uskeliasholl nicht vergessen, damit eure Sketches in unsere virtuelle Galerie und damit in die Jury-Auswahl für die USk-Ausstellung im Sommer 2023 kommen!

Eine willkommene Ergänzung zum Zeichnen war die interessante Führung ins Turminnere durch Frau Winter. Von der Schreinerinnung Augsburg, die vor Jahren den Turm saniert und damit auch gerettet hat, wurden nicht nur Tische und Bänke fürs "gesellige Zusammensitzen" eingerichtet, sondern auch eine kleine Ausstellung über die aufwändige Rekonstruktion der Holzdecke des Goldenen Saales im Rathaus. Für uns "Holl-Sketchers" sehr interessant, denn dorthin gehen wir sicher auch noch! 

In Kürze veröffentlichen wir den nächsten USk-Treffpunkt für unser Projekt "USk Elias Holl". 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen