Mittwoch, 7. November 2018

USk-Treffen im November



So langsam beginnt wieder die Museums-Saison.

Dieses Mal besuchen wir das ehemalige Straßenbahndepot am Senkelbach, das mittlerweile das Mazda Museum beherbergt. Es erwarten uns jede Menge restaurierte Oldtimer. Bei gutem Wetter ist auch das denkmalgeschützte Gebäude sowie Gelände rund um das Museum interessant zu zeichnen. Das Straßenbahndepot stammt aus der Gründerzeit, wurde im Jahr 1960 geschlossen und diente bis 1989 nur noch als Zwischenlager für Oldtimer und nicht mehr eingesetzte Fahrzeuge. Nach einer kurzen Wiederinbetriebnahme in den Neunziger Jahren wurde es letztendlich von der Familie Frey erworben und zum Mazda Museum umgebaut.



Treffpunkt

Sonntag, 18. November 2018, wie immer um 14.00 Uhr.

Mazda Classic – Automobil Museum Frey
Wertachstraße 29b
86153 Augsburg

Das Museum selbst hat von 10.00-18.00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt kostet 5 €. Ab fünf Personen reduziert sich der Eintrittspreis auf 4 € pro Person.


Direkt am Eingang hält die Straßenbahn 2 an der Haltestelle Senkelbach.  Wer mit dem Auto kommt, kann die Parkplätze direkt am Museum nutzen.




Bildnachweis: https://mazda-classic-frey.de/das-museum/museums-geschichte/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen