Am Augsburger Herkulesbrunnen steht das Schaezlerpalais, das heute die städtischen Kunstsammlungen beherbergt und vom 3. 8. bis 5. 11. 2023 unsere Ausstellung zum USk-Holl-Projekt zeigt.
Errichtet wurde das prächtige Rokoko-Geschäftshaus 1770 von einem vermögenden Silberhändler im französischen Bau-Stil: Die Räume reihen sich in einer endlos wirkenden „Enfilade“ wie Perlen
einer Kette hintereinander und führen in einen einzigartigen Festsaal. Dieser hat sich im Originalzustand erhalten und lohnt immer einen Besuch, ebenso wie der Garten und die schattigen Arkaden… Sonntags gilt: Eintritt frei!
Aufgepasst! Am 16.07. endet auch die Frist für die Abgabe der Originale für die Ausstellung im Schaezlerpalais. Mittlerweile haben alle, die dabei sind, eine Benachrichtigung von uns erhalten. Das Treffen am Sonntag ist die letzte Gelegenheit eure Skizzen samt Teilnahmeerklärung abzugeben!
Ihr müsst dafür natürlich nicht bis zum Sonntag warten! Gebt eure Skizzen einfach während der Öffnungszeiten im Schaezlerpalais ab: je eher desto besser ;) Das Museumspersonal wird sie zuverlässig verwahren.
Di–So von 10–17 Uhr
Mo geschlossen